Erste Regionalkonferenz der Fördervereine in Sachsen-Anhalt

Am 10. September fand die Erste Regionalkonferenz der Fördervereine der Zoos, Tier- und Wildparks in Sachsen-Anhalt statt. Insgesamt sind 22 Vertreter aus 12 Vereinen auf Einladung der Gemeinschaft der Zooförderer in den Tierpark Dessau gekommen. Bei einem konstruktiven Miteinander wurden Themen für die nächsten Regionalkonferenzen besprochen.

Im Anschluss nahmen die Teilnehmer an der Führung durch den Tierpark Dessau teil, wo natürlich auch die neuen Ussurischen Kragenbären bewundert wurden. Wir danken der Gastfreundschaft vom Tierpark Dessau sowie dem Tierparkfreunde Dessau e.V. und freuen uns auf die Zweite Regionalkonferenz im nächsten Jahr im Zoo Magdeburg und danken schon jetzt dem Förderverein Zoofreunde Magdeburg. Es waren Vertreter vom Förderverein Zoopark Aschersleben, Tierpark Bad Kösen, Tierparkfreunde Dessau e.V., Förderverein Zoo Halle, Tierpark Walbeck e.V., Förderverein Martzschpark / Tiergehege / Tierpark Lützen, Förderverein Zoofreunde Magdeburg, Förderverein Tiergarten Stendal, Wildpark Weißewarte, Freunde des Tierparks Zabakuck e. V., Förderverein Tiergehege und Streichelzoo Klötze e.V. sowie Förderverein Tierpark Wittenberg anwesend.