GdZ REGIONAL WEST: 2023 – Münster

Am letzten März-Wochenende fand im Allwetterzoo Münster das Regionaltreffen der GdZ WEST statt. Zu Gast waren Zoofreunde aus Bochum, Dortmund, Düsseldorf, Duisburg, Hamm, Herbron, Neuwied, Recklinghausen, Wuppertal und natürlich als Gastgeber der Zoo-Verein Münster Die Treffen dienen dazu die regionale Zusammenarbeit benachbarter Fördervereine zu stärken.

As jeweiliger Gastgeber und Ausrichter gilt der gastgebende Förderverein.

Zoodirektorin Dr. Schehka, Vereinsvorsitzender Helge Peters und GdZ Präsident Bruno Hensel begrüßten die Gäste. Im Anschluss ging es mit der Direktorin durch den Zoo, spannend war natürlich die Besichtigung der Baustelle der Meranti-Halle, die noch in diesem Jahr eröffnet werden soll. Im Anschluss berichtete Jürgen Brinkmann über die Aktivitäten des Zoo-Vereins, bevor man zu einem regen Gedankenaustausch untereinander überging.

Ein herzlicher Dank geht an die Organisatoren vom Zoo-Verein und an alle, die an der Tagung und dem fruchtbaren Austausch teilgenommen haben.

Bildrechte: Lea Reichel