Münzerfolge für WAPCA

Seit Februar 2011 steht der Spendentrichter der Gemeinschaft Deutscher Zooförderer e.V. (GDZ) zugunsten des Artenschutzprojektes WAPCA (West African Primate Conservation Action) im Menschenaffenhaus des Heidelberger Zoos.

Da der Spendentrichter für zunächst zwei Jahre „Station“ in Heidelberg machen soll, wird es Zeit für einen ersten Rückblick.

In 2011 haben wir für WAPCA genau 4.932,19 Euro dadurch eingenommen, in 2012 bis zum 15.09.2012 bereits 5.593,32 Euro.

Damit hat der Spendentrichter die Erwartungen weit übertroffen, was wohl auch bei den Verantwortlichen zu einer Überlegung geführt hat, künftig einen eigenen „Spendenbrunnen“ zugunsten des Projektes nach dem Weggang des GDZ-Spendentrichters aufzustellen.

Der Dank geht schon jetzt an alle „Nutzer“ des attrakti-ven Spendtrichters, die in den vergangenen knapp zwei Jahren kontinuierlich Ihr Kleingeld rollen ließen.

Seit Jahren unterstützt die Gemeinschaft Deutscher Zooförderer e.V. (GDZ) die Artenschutzaktivität im Projekt WAPCA der Zoos Landau und Heidelberg in Westafrika. Das Hauptziel der WAPCA (West African Primate Conservation Action) ist der Schutz der verschiedenen Primatenarten des westafrikanischen „Upper Guinean Forest“. Der Upper Guinean Forest wurde zu einem von weltweit 25 Biodiversitätszentren deklariert.Weiterführende Informationen zu WAPCA finden Sie unter www.wapca.org .