Sax For Fun – Konzert war ein voller Erfolg für den Artenschutz

Am 30.Juni fand in der Abtei Rommersdorf ein Benefizkonzert für den Artenschutz statt. Zum wiederholten Male war das Orchester Sax For Fun (Starke Töne für den Artenschutz) in Sachen Artenschutz unterwegs, Veranstalter war der Zoo Neuwied.

Einen Auszug aus regionalen Tageszeitungen finden Sie hier:  2013_Rommersdorf_Presseartikel.

Das Wuppertaler Hobbyorchester mit Arthur Keilmann am Klavier, Percussionist Markus Wehner, Sprecher Bruno Hensel und der künstlerische Leiter Thomas Voigt hatten unter anderem „The Bridge on the river Kwai“ von Malcolm Arnold oder „Winnetou & Old Shatterhand“ von Martin Böttcher im Programm. Mit mehr als 300 Zuhörern war das Konzert fast ausverkauft.

Für die GDZ hat sich das Konzert schon jetzt gelohnt: Eine erste Abschlagssumme erbrachte 4.000 € Erlös. 2.000 € gehen davon über die GDZ an die ZGAP, die damit in der Auffangstation Citananga auf Java ein Projekt für verletzte Java-Leoparden fördert. Es war eine hervorragende Werbung für unsere Anliegen. Der Dank geht an alle Organisatoren und Unterstützer diese Aktion