18.Delegiertenversammlung Berlin

Vom 19.-22.September fand in Berlin die 18. Delegiertenversammlung der GdZ statt. Im Verbund der Versammlung fand die offene Tagung „25 Jahre Gemeinschaft der Zooförderer“ sowie das Benefizkonzert für den Artenschutz mit den „Comedian Harmonists“ im Admiralspalast statt.

127 Tagungsteilnehmer von 36 Mitgliedsvereinen waren gekommen, dies ist ein neuer Rekordwert, vor allem bezüglich der Mitgliedsvereine.

komplette Tagungsmappe (download)

Die während der Tagung gehaltenen Vorträge wurden von den Referenten für eigene Zwecke zur Verfügung gestellt. Die finden diese hier zum download .

Im Rahmen der Tagung fand am Samstag die eigentliche Delegiertenversammlung (Mitgliederversammlung) statt. Turnusgemäß fanden Neuwahlen zum Vorstand statt. Alle bisherigen Vorstandsmitglieder wurden in ihren bisherigen Ämtern wiedergewählt.

Impressionen zum Empfang im Naturkundemuseum:

Impressionen von der Tagung: