Prigen Conservation Breeding Ark

Nun gibt es einen neuen Namen für die Fotowebseite.

https://www.prigen-conservation-breeding-ark.com/

Trotz aller Widrigkeiten die die Corona Panik Weltweit anrichtet geht es bei uns soweit seinen Lauf und der Bau mit der fünften und sechsten Anlage schreiten gut und schnell voran. Es werden dann 62 kleine Volieren wahrscheinlich Ende Mai fertiggestellt sein.

Allerdings haben auch hier alle Taman Safari Parks ab heute geschlossen und nehmen extrem große Sparmaßnahmen vor. Tony hatte uns informiert soweit es uns möglich ist zu überlegen wie wir in der PCBA unseren Beitrag dazu beisteuern können. Selbstverständlich soll der nötige tägliche Ablauf der Versorgung der Tiere nicht darunter leiden.

Die Entscheidung von Jochen und mir sehen also so aus:

1. unsere Security sind nur noch Nachts da (tagsüber ist die Anlage ja von uns besetzt);

2. unser Gärtner arbeitet im Wechsel einen Tag, den nächsten Tag nimmt er frei;

3.bei unseren lokalen Tierpflegern sieht es so aus, das morgens immer fünf Personen da sein müssen (incl. Jochen und meine Person), so das an einem Tag immer einer frei bekommt und ab zwölf Uhr zwei Kollegen nach Hause fahren, also quasi Kurzarbeit. Diese Aktion läuft erst einmal bis Ende April. Neue Arbeitsplätze von Taman Safari für KASI/PCBA sind auf weiteres gestoppt. Die wir die ja wirklich nach Fertigstellung der Fünf und Sechs benötigen. Aber da scheint ja eine Lösung aus Deutschland in Sicht.

Wenn sich alles wieder beruhigt hat, was ja alle ersehnen, stehen als nächste Projekte in der zweiten Hälfte 2020 die Beo Anlage und eine Kakadu Anlage auf unserem Programm.

In diesem Sinne euch allen viel Kraft, Durchhaltevermögen und Ausdauer.

Stephan Bulk