Solidarität für Krefeld

Wenige Tage nach der Brandkatastophe im Krefelder Affenhaus rief die GdZ ihre Mitgliedsvereine auf und bat um Solidarität mit dem Krefelder Zoo und den Krefelder Zoofreunden. Aus eigenen Mitteln hat die GdZ zunächst 2.000 € bereitgestellt. Rund eine Woche später sind bereits von mehreren Mitgliedsvereinen Tausende Euros für dieses Projekt geflossen.

Zahlreiche weitere Mitgliedsvereine werden das Thema in ihren Vorständen noch beratschlagen und auch mitunter gezielte Einzelmaßnahmen in ihren Heimatzoos zur Solidaritätsunterstützung leisten. Hier werden sicherlich noch einige Wochen vergehen bis wir einen genauen Überblick über die finanzielle Unterstützung durch die Mitgliedsvereine der Gemeinschaft haben. Aber wir sind uns schon heute sicher, dass die Welle der Solidarität unter den Fördervereinen sehr groß ist.

Die GdZ bittet um Spenden auf Ihr Konto bei der DKB (Deutsche Kreditbank AG)
BIC BYLADEM1001
IBAN DE98120300001020371439
Gemeinschaft der Zooförderer e.V.
Stichwort „Hilfe Zoo Krefeld“

Zuwendungsbestätigungen werden auf Wunsch ausgestellt.

Die Gemeinschaft der Zooförderer e.V. wurde 1994 gegründet und vertritt zur Zeit 64 Zoo-Fördervereine in vier europäischen Ländern mit mehr als 110.000 Mitgliedern. Die Zoofreunde Krefeld sind seit vielen Jahren Mitglied der GDZ und beteiligen sich sehr engagiert an den gemeinsamen Aktivitäten. 

Bruno Hensel

Präsident